Erschwärte Bedingungen aufgrund Online-Unterricht

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2020 in der PH-Weingarten, d.h. ich beginne nun das 4. Semester.
Ich habe die Hochschule nur unter Coronabedingungen kennen lernen dürfen und dennoch fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Lehrkräfte haben mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht das Studium so interessant wie möglich zu gestalten.
Da mein Studium recht praxisbezogen ist, stellte das natürlich eine Schwierigkeit dar. Die Sportveranstaltungen wurden teilweise online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Der Studiengang “Bewegung und Ernährung” ist durch seine praktischen Lehrveranstaltungen und Pflichtpraktika sehr praxisorientiert aufgebaut. Dadurch lernt man, die in der Theorie gelernten Inhalte, anzuwenden. Es ermöglicht einen einfacheren Kontakt mit sowohl den Mitstudierenden als auch DozentInnen. Die Veranstaltungsräume sind leider weniger gut ausgestattet. Auf Grund der überwiegend digitalen Vorlesungen war dies allerdings nicht so schlimm. Dies wurde von den meisten DozentInnen gut umgesetzt.

Breit gefächerter Studiengang

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Der Studiengang ist breit gefächert und bietet von Sport über Tourismus, innere Medizin bis zu Ernährung vieles an. Durch die Pflichtpraktika gewinnt man schon einen großen Einblick in die verschiedenen Berufe. Ich würde mir wünschen etwas weniger Sporttheorie zu haben, dafür vlt etwas mehr zur Ernährung und mehr allgemein über den Menschen (Psychologie etc.) Im Allgemeinen hat der Studiengang doch sehr viel zu bieten und ich empfehle ihn weiter!

Wichtiger Studiengang, zu sportlastig

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Der Studiengang klingt im ersten Moment genau nach dem, was wir heute brauchen: Gesundheit durch Bewegung & Ernährung. Meiner Meinung nach lag der Schwerpunkt aber vielmehr auf der korrekten Vermittlung von Sportspielen und taktischen und technischen Fähigkeiten im Sport(unterricht). Natürlich wurden auch andere Fächer gelehrt, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement oder die Sozialwissenschaft im Sport, alles aber meistens sehr theoretisch und oberflächlich. Der Ernährungsaspekt kommt in diesem Studium viiiiel zu kurz. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.