Vielseitige Grundausbildung

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Es gibt Input aus verschiedensten Fachgebieten. Der Ernährungsbereich ist nicht gleichwertig intensiv, wie der Sportbereich. Wer also mehr Interesse an Ernährungswissenschaftlichen Themen hat, ist möglicherweise in einem anderen Studiengang besser aufgehoben.

Sehr gute Erfahrungen

Bewegung und Ernährung (B.A.)

In dem Studium macht man sehr viel Sport, was mir gut gefällt. Zudem kann man in sehr viele Bereiche schauen und bekommt von vielen eine Ahnung. Dadurch, dass man zwei Praktika machen muss ist der Studiengang auch sehr Praxis orientiert und man weiß, was einen Erwartet.

Bewegungsorientierte Theorie

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Leider war das Studium durch Corona geprägt und viele Inhalte wurden digital vermittelt online. Dadurch ist der sportliche Antril und damit die interaktive Praxis geschrumpft. Aber die Dozenten haben ihr bestmögliches versucht und haben trotzdessen dass wir zuhause gelernt haben aktive Inhalte vermittelt und wir haben zuhause uns ein wenig im Rahmen der Möglichkeit bewegt.
Grundsätzlich würde ich das Studium jedem empfehlen, der sportlich aktiv ist, Lust hat sportliche Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte aber schlechte Vermittlung

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Die Organisation ist teilweise nicht besonders gut
Die digitale Ausstattung ist sehr gut aber manche Professoren können nicht damit umgehen.
Die Lehrinhalte sind teilweise sehr interessant und passend zum Studium allerdings werden sie nicht gut vermittelt.
Die Studienleistungen geben eine Atmosphäre von Schulen und nicht von Hochschulen und die Prüfungen sind teilweise sehr unfair gestellt und fragen nicht viel der Lehrinhalte ab.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.