Mischung aus Bewegung und Ernährung

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Ich komme jetzt ins 4. Semester. Und bin bis jetzt recht happy mit dem Studiengang. Der Titel des Studiengangs kann etwas irreführend sein, da der Fokus auf Sport liegt. Ernährungsveranstaltungen sind eher oberflächlich und gehen wenig in die Tiefe. Trotzdem würde ich den Studiengang empfehlen.

Interessante und umfangreiche Inhalte

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Die Themen sind sehr umfangreich. Man hat zB.: Sport in der Theorie und Praxis. Daneben Fächer wie Anatomie, Psychologie und natürlich Veranstaltungen im Ernährungsbereich… Zudem hat man einige Praktika, durch welche man erste Einblicke in das spätere Berufsleben bekommen kann. Um die Grundlagen zu erlernen ist der Studiengang sehr empfehlenswert.

Bin zufrieden

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Alles in allem finde ich herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen Bewegung und Ernährung wobei in den ersten Semestern der Fokus eher auf sportbezogenen Vorlesungen liegt. Sehr gut finde ich das Angebot an sportpraktischen Vorlesungen, da ist für jeden etwas dabei.

Viel Sportwissenschaft wenig Ernährung

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Das Studium an sich ist interessant und macht Spaß. Aber eher nur für Leute geeignet die in einem sportbezogenen Beruf arbeiten wollen. Inhalte über Ernährung kommen viel zu kurz und sind sehr oberflächlich. Viele Basics. Organisation des Fachs ist an sich eigentlich ok, weil man z. B. bei der Belegung der Sportkurse Vorrang vor den Lehramtsstudenten hat und einen fertigen Stundenplan bekomm. Es gibt aber immer wieder lange Wartezeiten (wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.