Das Gefühl von: „ich kann das schaffen“

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Mein Start war im Corona-Semester. Trotz dieser „schweren“ Zeit, hat die PH uns einen sehr guten Einstieg ermöglicht. Was jedoch etwas schade war, war das wir keine eigene Fachschaft haben, und diese uns nicht an den ersten Tagen begrüßt hat, sondern die Sportfachschaft. Was etwas schade ist, ist dass die höheren BABE‘s bereits alles in Präsenz haben und wir immer noch einige Veranstaltung online haben. So kennt man halt leider doch einige Mitstudirende noch nicht.
Der Aufbau des Studiums ist in meinen Augen sehr gut durchdacht. Die sportlichen & ernährungs Inhalt sind aufeinander aufbauend und jedes Semester wird noch etwas zusätzlich spezifiziert, was später in dem Berufsleben benötigt oder auch nicht benötigt wird.
Was jedoch etwas schade ist, ist das einige Veranstaltungen stark auf Lehramt bezogen sind und so auch Inhalte besprochen werden, die die BABE‘s später nicht brauchen. Ist an sich nicht schlimm, allerdings manchmal mühselig.
Was in meinen Augen anders organisiert werden könnte, sind die Ernährungsseminare. Diese sind leider nur recht oberflächlich gehalten und gehen in meinen Augen zu wenig in die Tiefe und es wird zu viel wiederholt.

Ann-Sophie , 12.04.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Helene , 11.04.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Torben , 20.03.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Toni , 23.02.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Johanna , 17.02.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Nele , 14.11.2023 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Sarah , 23.10.2023 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Lisa , 04.10.2023 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Hannah , 29.08.2023 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Mareike , 28.08.2023 - Bewegung und Ernährung (B.A.)

Über Natalie

• Studienbeginn: 2021