Vorurteile Adé

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Oft hört man Vorurteile gegenüber der Universität, diese haben sich aber überhaupt nicht bestätigt. Die Universität Siegen befindet sich im Wandel und erweitert sich in die Stadt hinein. Klar, handelt es sich um eine Pendler-Uni, viele reisen aus der Umgebung oder sogar von weiter Weg an, weil es sich anbietet. Dies tut dem Campusleben aber keinen Abbruch. Im Sommer kann man sich in Freistunden wunderbar auf einer der Wiesen vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben mit Spaß und Qual

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren fand ich alles noch ganz toll, man kann sich die Zeiten einteilen und keine Anwesenheitspflicht, das verleitet einen natürlich mal nicht zum Kurs zu gehen und lieber das Wetter zu genießen. Dennoch sollte man den Lernstoff nicht unterschätzen und somit schlug die Prüfungsphase doppelt zurück und ich war an manchen Stellen echt überfordert. Dennoch lernt man nicht nur theoretisch dazu sondern auch fürs Leben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich finde die schlechte Organisation dieser Uni erschwert das Studium erheblich, da der Studienverlauf nicht wirklich durchdacht erscheint. Als Student fühlt man sich hier ziemlich allein gelassen und für BWL gibt es allerdings einige sehr kompetente Dozenten, welche aber teilweise auch sehr hohe Ansprüche haben. Die Hörsäle sind deutlich überfüllt und der Weg zur Uni wird durch Mangel an Organisation der öffentlichen Verkehrsmittel und Mangel an guten Parkmöglichkeiten sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die Universität Siegen sehr schlecht organisiert was klausurtermine und Ausfall von Veranstaltungen angeht auch fragen bezüglich der prüfungsordnung und möglichen Wechsel dieser wurden meiner Meinung nach nicht gut beantwortet! Zudem sind die meisten Veranstaltungen sehr überfüllt!

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.