Siegen ist was Du draus machst!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind soweit in Ordnung und mit anderen Unis vergleichbar soweit ich das beurteilen kann. Es kommt natürlich auch immer auf die Dozenten an, manche sind da besser als andere.
Die Veranstaltungen an sich sind leider viel zu voll, was an andern Unis wohl ähnlich aussieht. Jedoch lässt die Orga oftmals zu wünschen übrig ( Raumaufteilung etc ).
Bei BWL spielt die Ausstattung eine sekundäre Rolle. Das Equipment reicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

schlecht organisierte Land-Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Universität absolut schlecht organisiert. Prüfungstermine werden z.T. erst eine Woche vor der Klausur bekanntgegeben. Somit besteht eine Planungsmöglichkeit für die Lernphase = 0
Geringes Angebot an Zusatzmodulen zur Vertiefung bestimmter Interessensbereiche

6 Semester Fazit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel zu volle Hörsäle, die Dozenten werden teilweise zickig wenn es zu laut ist (was nicht ausbleibt, wenn der Raum so voll ist, dass Leute auf dem Boden sitzen müssen) und nah am Studenten ist auch anders. Die Dozenten vermitteln ein Gefühl "von oben herab". So sollte es nicht sein!
Wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich es nicht an der Uni Siegen tun!

Uni siegen studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni hat sich in den 3 jahren meines studium zum positiven gewandelt! Dozenten sind größtenteils hilfsbereit und kompetent, die Lehrveranstaltungen inhaltlich gut, nur leider total überfüllt.Seit letutem sem werden jedoch fast alle vorlesungen zu zwei terminen angeboten, um eine Ausweichmöglichkeit zu haben.

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.