Unbekannte Uni muss nicht unbedingt schlecht sein!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auch kleine Unis in kleineren Städten haben qualifizierte Dozenten, die gute Vorlesungen halten können. Natürlich gibt es, wie an jeder anderen Hochschule auch, Dozenten mit denen der typische Student nicht immer klar kommt, aber im großen und ganzen gleicht sich das aus, wenn nicht sogar die positiven Dinge überwiegen.
Im Studienverlaufsplan wird deutlich, wann man welches Modul wählen und welche Vorkenntnisse man mitbringen sollte.

Bemängeln an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit 100 Leuten in einem Raum für 40!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nicht nur die Größe der Übungsräume ist in den meisten Fällen nicht wirklich durchdacht, nein, es mangelt der Uni auch an ordentlichen Übungsleitern. Nicht jeder kann vor einer Gruppe Leute etwas rüberbringen. Außerdem sollte alles mal ein wenig praktischer gestaltet werden!

Meine fachlichen Erwartungen wurden bestätigt.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mich schon früh mit dem Gedanken was ich mal studieren werde, auseinander gesetzt. Als ich mich für BWL entschieden habe, ging es nur noch darum eine passende Uni zu finden. In Siegen werden meine fachlichen Erwartungen immer wieder bestätigt und ich fühle mich richtig aufgehoben. Meiner Meinung nach ist der Studienverlauf durchdacht, auch wenn es ein paar kritische Fälle gibt. Der Stundenplan ist immer individuell und zugunsten jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten sind für ihr Studium verantwortlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich kann mich nicht beklagen, das Studium bringt mich dahin, wo ich hin will. Es liegt an jedem selbst, was er aus seinem Studium macht und nicht die Uni ist Schuld oder zu volle Hörsäle, dass man nicht aus dem Quark kommt. Man kommt an die Lehrmittel über verschiedene Wege

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.