Mittelmäßiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich sowohl negative als auch positive Sachen erlebt. Inhaltlich ist das Studium sehr gut, auch wenn ich einige Pflichtveranstaltungen als unnötig empfinde, helfen sie mir wahrscheinlich hinterher doch sehr weiter, sodass ich einen großen Überblick darüber habe, was in einem Unternehmen passiert. Das Negative an Siegen ist das Programm außerhalb der Uni, bis auf eine Party in der Woche geht leider nicht sehr viel.

Vor- und Nachteile der Uni und der Stadt Siegen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Siegen ist zwar eine ältere Uni, aber noch Top in Schuss. Sie kann mit vielen Sachen punkten:
1. Die Mensa ist der Hammer und billig dazu!
2. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen super (natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen)
3. Die meisten Studierenden dort sind echt Hilfsbereit, wenn man mal nicht weiter weiß.
4. Es gibt den Fachschaftsrat, der den Studenten bei allen Belangen zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in einer Kleinstadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Großteil bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Studiengang. Jedoch würde ich doch lieber in einer anderen Stadt vielleicht auch was anderen studieren, wenn die nc Werte nicht so hoch wären. Die Klausuren fordern reines auswendig lernen, verstehen muss man nicht viel. Demnach würde ich sagen, dass es ein machbarer Studiengang ist. Die Vorlesungen sind extrem überfüllt, vor allem in den ersten Wochen.

Gute Uni, mittelmäßiger Standort

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist wirklich gut, sehr gut organisiert und übersichtlich, bei Lehrveranstaltungen gibt es Plätze und Antworten auf Fragen. Nicht alle, aber die meisten Professoren sind engagiert. Also wenn es hauptsächlich um das Studium geht nur zu empfehlen, auf Dauer kann der Standort nur etwas langweilig werden, aber mit den richtigen Leuten geht auch das.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.