Alles supi, nur zu oft überfüllte Räume

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit meinem BWL Studium an der Uni Siegen bin ich sehr zufrieden, die Dozenten bemühen sich und es gibt genug Möglichkeiten sich selbstständig weiter zu bilden, leider kommt es zu oft vor, dass Kurse und Übungen vollkommen überbelegt sind sodass man nicht mal in den Raum kommt, was sehr schade ist, da diese meist notwendig sind um den Kurs zu bestehen!

Erfolg ist Muss!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit mir zusammen haben ca. 900 andere Studenten angefangen im selben Semester BWL zu studieren. Da ich manchmal sogar keinen Sitzplatz in der Vorlesung bekam, wurde mir bewusst, dass es im Arbeitsleben auch so aussehen kann bzw. wird.
"Wer zuerst kommt, malt zuerst", also je mehr gute Noten, desto sicherer ein Arbeitsplatz nach dem Studium.
Denn die Konkurrenz in der Wirtschaft ist sehr hoch!

Klausurkorrekturen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider dauert es oft sehr lange, bis Klausurergebnisse vorhanden sind, teils sogar erst, wenn das neue Semester bereits begonnen hat!
Im Großen und Ganzen ist der Studiengang Betriebswirtschaftslehre zu empfehlen, da die Vorlesungen interessant sind.

Erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn war alles etwas unübersichtlich, aber nach einiger Zeit findet man sich schnell zurecht. Leider ist hier in der Stadt nicht viel los und die Baustellen nerven.
Ansonsten ist die Uni aber super und ich bereue meine Wahl nicht. Zu 2016 soll die wirtschaftliche Fakultät umziehen, hoffentlich klappt das auch und zögert sich nicht heraus.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.