Zufriedenstellendes Studium mit tollen Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fühle mich während meines Studiums sehr gut aufgehoben in Siegen. Der Campus ist hochmodern, sehr sauber und sieht einfach ästhetisch aus (Campus Unteres Schloss). Die Professoren sind ebenfalls sehr kompetent und nahbar, lediglich die Organisation von Studieninhalten und
-veranstaltungen ist manchmal schwierig. Oftmals sind die Lernplattformen die benutzt werden nicht einheitlich (Unisono, Moodle, Sciebo, etc.), sodass man immer wieder hin und her springen muss und mich stört es, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Ansprüche

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dafür, dass die Uni Siegen nicht zu den Top Unis in Deutschland gehört, haben die Dozenten in BWL ziemlich hohe Ansprüche. Vor allem in Statistik und den Mathematischen Modulen. Das studieren während der Corona-Zeit war der blanke Horror. Generell ist bei der digitalen Infrastruktur einiges nachzuholen und die Lage der beiden Hauptstandorte macht es einem unnötig schwer zwischen den Campussen zu pendeln. Das Mensa-Essen ist dafür aber ganz gut.

Schöner Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Campus am unteren Schloss für die BWLer ist wirklich schön. Ich lerne gerne dort in der Bibliothek oder gehe in der Mensa essen. Auch die Cafeteria schaut sehr modern und toll aus. Das Essen ist auch Top!
Die Organisation an der Uni Siegen ist noch verbesserungsbedürftig. Klausurtermine werden immer recht spät bekannt gegeben und öfter sind mal Stunden ausgefallen.

Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel zu viele Plattformen, die die Organisation der Veranstaltungen überkompliziert und unübersichtlich macht. Keine einheitliche Verwendung der Plattformen von Dozenten, was die Kommunikation erheblich erschwert.
Ansonsten keine Probleme und relativ klares Definieren der Veranstaltungen

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.