Ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vielleicht liegt es am Studienfach generell aber ich habe nicht das Gefühl, dass mein Studium mich auf meinen zukünftigen Beruf vorbereitet. Es werden eine Menge theoretische Modelle für Klausuren auswendig gelernt, nur um sie hinterher schneller zu vergessen, als man benötigt hat, um sie sich einzubläuen. Praxisorientierte Phasen sowie mehr Möglichkeiten zur frühzeitigen Spezialisierung sind meiner Meinung nach bei einem so breit gefächerten Fach BWL unabdingbar, hier nur bedingt gegeben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht theoretisch, aber normal für BWL Top Sache

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Student der BWL an der Uni Siegen nehme ich an Vorlesungen, Seminaren und Übungen teil, um ein breites Verständnis für Finanzen, Marketing, Management und Wirtschaftsinformatik zu entwickeln. Durch den Unterricht von erfahrenen Dozenten erlange ich theoretisches Wissen und Praktika werden unterstützt, um praktische Einblicke zu gewinnen. Ich kann mich in spezifischen Bereichen vertiefen, an Projekten arbeiten und von Möglichkeiten wie Austauschprogrammen oder Kooperationen mit Unternehmen profitieren, um meine Karriereaussichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftliche Erkenntnis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich erst ein Semester studiere, ist mein Erfahrungshorizont beschränkt. Jedoch kann ich bereits jetzt behaupten, dass man hinsichtlich der Wirtschaft und über Unternehmen einigen dazu lernt. Zudem kann ich bereits jetzt einige Inhaltsfelder im Alltag wiederkennen, wie zum Beispiel Umsatzsteuer.

Spannendes Grundstudiumder Wirtschaftswissenschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nette Dozenten und ausreichend Wahlmöglichkeit um sich auf die Themenbereiche zu spezialisieren, die einen interessieren.
Zu Corona-Zeiten waren ausreichend Online-Möglichkeiten gegeben. Jedoch blieb zu dieser Zeit leider der soziale Aspekt mit Kontakten knüpfen auf der Strecke.

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.