Gut, aber wenig hybrid

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut. Das Gebäude für Wirtschaft ist sehr modern und mitten in der Stadt.
Leider gibt es nicht die Möglichkeit, Vorlesungen online mitzuhören. Es wird auch nichts aufgezeichnet. Die Unterlagen kommen dafür alle online.
Die Mensa ist super.

Ganz befriedigend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL-Studium an der Uni Siegen ist eine erfrischende Kombination aus theoretischem Fundament und praxisorientierter Anwendung. Die Professoren sind engagiert und unterstützen aktiv unsere akademische Entwicklung. Die Seminare sind interaktiv und fördern den Austausch zwischen Kommilitonen. Die Uni bietet moderne Einrichtungen und eine gut ausgestattete Bibliothek, die sich ideal für individuelles und Gruppenstudium eignet. Mit zahlreichen studentischen Organisationen und Networking-Veranstaltungen gibt es viele Möglichkeiten, sich neben dem Unterricht zu engagieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und Dozenten aber schlechter Ruf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen gute Erfahrungen gemacht. Der Großteil der Professoren sind sehr kompetent die Studieninhalte zu vermitteln. Leider hat der Studiengang häufig einen schlechten Ruf, da kein NC vorhanden ist und sich somit alle einschreiben können. Davon sollten sich neue Studierende aber nicht abschrecken lassen, da die Studieninhalte sehr umfangreich sind und es anspruchsvoll ist sehr gute Noten in den Klausuren zu erreichen (siehe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage und keinesfalls nur eine Notlösung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch Corona konnte ich nur ein Semester richtig zur Uni gehen und habe die meiste Zeit online studiert. Meiner Meinung nach war das aber auf keinen Fall ein Nachteil, da sehr frei Arbeiten und Lernen konnte. Manche Dozenten haben sich total viel Mühe gegeben, andere gar nicht, aber ich glaube auch das ist komplett normal. Insgesamt empfehle ich den Studiengang, weil die Bandbreite an Wahlmöglichkeiten riesig ist und man oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.