Für angehende Betriebswirtschaftler genau richtig!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Siegen ist für Abiturienten (meine Sicht), die BWL studieren wollen, eine gute Adresse. Eine kleine süße Stadt voller Leben, viele junge Leute, Lerninhalte und Dozenten sind super. Ich würde mich im Rückblick (zurzeit im 5. Semester) immer wieder für die Uni entscheiden.

Hart aber fair

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Siegen verlangt verglichen mit meiner vorherigen Uni eine Menge Arbeit für dann mittelmäßige Noten.
Die Professoren sind jedoch allesamt kompetent und helfen größtenteils bei Fragen auch persönlich weiter. Die Organisation ist in Ordnung, sobald jedoch das Internet ausfällt läuft (wie vermutlich überall) nichts mehr.

BWL und einfallslos? NEIN!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wie mir am Anfang alle mitteilten, BWL sei ein sehr trockener und langweiliger Studiengang, dem kann ich widersprechen. Um die mathematischen Module kommt man zwar nicht drumherum, jedoch sind die Wirtschaftsfächer sehr interessant. Man erfährt, wie die Wirtschaft im Land oder Europa funktioniert. Man bekommt Eindrücke verschafft, an die man im Alltag nicht denkt, obwohl man davon betroffen ist. Außerdem ist es sehr vorteilhaft ins Ausland zu gehen und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rektor ist "massengeil"

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Siegen ist leider überhaupt nicht auf die Anzahl der Studenten ausgelegt. Daher leidet der Uni Betrieb sehr. Es sollte Viel mehr Wert auf praktische Anwendungen gelegt werden, denn heutzutage wird man ausgelacht wenn man sich als Bachelor Absolvent in einem Betrieb bewirbt, da die theoretischen Inhalte nichts mit dem "wahren" Leben zu tun haben.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.