Studentenleben mit Spaß und Qual

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren fand ich alles noch ganz toll, man kann sich die Zeiten einteilen und keine Anwesenheitspflicht, das verleitet einen natürlich mal nicht zum Kurs zu gehen und lieber das Wetter zu genießen. Dennoch sollte man den Lernstoff nicht unterschätzen und somit schlug die Prüfungsphase doppelt zurück und ich war an manchen Stellen echt überfordert. Dennoch lernt man nicht nur theoretisch dazu sondern auch fürs Leben, auch wenn man sich den Spaß gönnt Party zu machen oder mal öfter nicht zur Uni zu gehen sollte man nicht alles auf den letzten Drücker für die Klausuren lernen. Die Uni bietet außerdem genügend Veranstaltugen für Studenten, sei es das Panoptikum wo relatic neue filme gezeigt werden oder Unisport und Campus und Wohnheimpartys. Die Uni an sich ist wirklich okay, jedoch die Stadt ist im Vergleich zu anderen Städten nicht unbedingt die beste.

• viele kurse und man bekommt immer einen platz, genug platz in den gewählten räumen (meistens), gute unterstützung der Vorlesungen durch tutorien
  • schlechte Organisation des prüfungsamtes

Georgiana , 07.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kübi , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Rashid , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Say , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
L. , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hendrik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lukas , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jenny , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tom , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Milena , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2012
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 22.08.2014
  • Veröffentlicht am: 22.08.2014