Tolle Studentenstadt, sehr anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Stadt Münster ist als Studentenstadt optimal, man lernt schnell neue Leute kennen und es ist immer irgendetwas los. Die Uni ist schön, die Räumlichkeiten groß genug und z.T. sehr modern ausgestattet.
Das Studium selbst ist wahnsinnig anspruchsvoll. Im Schnitt 5-6 Klausuren im Semester, die alle "auf Zeit" abgefragt werden. Zum großen Teil stehen aber genug Übungsmaterialien zur Verfügung und die Professoren sind sehr hilfsbereit.
Die Plätze für ein Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ruht sich auf gutem Ruf aus ohne viel zu bieten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe meinen BWL-Bachelor in Münster gerade abgeschlossen und bin auf der Suche nach einem Master-Platz auf diese Seite gestoßen. Also hab ich mir direkt gedacht ich trage meinen Teil bei und berichte meinerseits von meinen Erfahrungen :)

Studeninhalte:
Leider sind die Inhalte nicht mehr ganz aktuell. Wie in jedem Bachelorstudiengang kriegt man eher Basiswissen vermittelt. In den ersten Semestern wird man von Tutorien und FAGs begleitet, in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium steht konkurrenzlos im Raum

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Habe kürzlich meinen Bachelor in BWL abgeschlossen und kann daher einen besseren Überblick über das gesamte Studium, die Betreuung der Dozenten und alles andere bieten.
Das Nachtleben ist eigentlich nicht der Rede wert - Am Anfang findet man alles noch ziemlich interessant und die ganzen Partygänger im eigenen Alter sind natürlich fein. Was jedoch fehlt ist eine Diversifikation. Es gibt nicht viele Clubs, sondern eher "Long-Island-Kneipen" in denen das höchste...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL - nicht im Sommersemester anfangen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zwar bietet die Wiwi-Fakultät einen Studienstart zum Sommersemester an, doch der ist nicht zu empfehlen. Man macht alles in anderer Reihenfolge, also beginnt mit dem 2. Semester, dann kommt das 1., das 4., das 3. und so weiter. Gerade an einer Uni, die sowieso schon einen hohen Anspruch mit schwierigen Prüfungen hat und KEINEN Professoren, der das Wort "nicht" in Kombination mit "klausurrelevant" in den Mund nehmen würde, ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.