Großes Veranstaltungsangebot

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Angebote der Universität und des Studentenwerks bezüglich Weiterbildung oder studienunabhängiger Schulung sind sehr gut und umfangreich. Problematisch ist hier jedoch die Größe der Universität und die hohe Anzahl an Studenten. Es ist nahezu unmöglich, Sprachkurse und Tutorien gezielt zu wählen, man muss sich auf das glück verlassen, dass der Server einem bei der Anmeldung wohlgesonnen ist.

Hohe Lernbereitschaft spornt an

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich schon sehr viele Erfarungen gemacht und kann bereits nach einem halben Jahr viele positive Aspekte und Verbesserungsvorschläge erkennen.

Auffällig und positiv war ich beeindruckt von der Erfahrung, dass die Kommilitonen und Kommilitoninnen sich gegenseitig viel motivieren und zusammen doch lernen wirklich Spaß machen kann .

Super Studienort

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Stadt ist perfekt für Studenten und die Uni ist auch schön. Die Professoren sind bis auf Ausnahmen in Ordnung. Die Organisation vor allem was die Klausuren angeht ist auf jedenfall ausbaufähig, denn man bekommt viel zu spät die Noten und man kann erst im folgenden Semester die Klausuren wiederholen. Sonst gute Uni!

Ersten beiden Semester am schwersten?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meines bisherigen Studiums habe ich gemerkt,dass man ein Studium in Münster und den damit verbundenen Lernaufwand nicht unterschätzen sollte.
Da BWL ein sehr nachgefragter Studiengang ist und es sehr viele Bewerber gibt,muss die Uni in den ersten beiden Semestern natürlich die nicht geeigneten Bewerber aussortieren. Daher sind die Prüfungen auch sehr anspruchsvoll!

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.