Anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang im Hinblick auf die Inhalte und die online Lehre, viele Dozenten bieten es an aber man kann nicht prinzipiell davon ausgehen.
Meiner Einschätzung nach sind mind. 30% der Veranstaltungen nur in Präsenz möglich.
In der Berufswelt eine gut angesehene Uni.

Ausgewogener Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hatte vorher quasi keine Vorstellung was mich im Studien und insbesondere bei BWL erwartet, allerdings bin ich positiv Überrascht wie gut man sich selber organisieren kann/ muss. Man hat sehr viele Möglichkeiten sich sein Lernen einzuteilen und mit genug Disziplin kann man die Inhalte auch ohne Vorlesungen zu besuchen bewältigen.

Der Standort macht den Unterschied

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach dem ich bereits ein Semester an einer anderen Hochschule, auch Betriebswirtschaftslehre, studiert habe muss ich sagen, dass ich das Fach sehr interessant aber auch anspruchsvoll finde. Der Standort ist dabei ausschlaggebend, natürlich sind die allgemein vermittelnden Inhalt gleich oder zumindest sehr ähnlich, aber es gibt auch Bereiche bzw. Module die es entweder gar nicht gibt oder ganz anders organisiert sind.

Super Uni jedoch wird einem viel abverlangt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums war ich sehr überfordert und hatte nicht die besten Noten. Jedoch hat sich dies insbesondere in den höheren Semester verbessert sowie mit den Schwerpunkten. Die Uni verlangt von einem ziemlich viel jedoch bietet Sie den Studenten auch viel wie z.B eine wunderschöne Stadt, Netzwerk Möglichkeiten, sehr gute Lehre (insbesondere Accounting), Initiativen.

Alles in allem würde ich die Uni immer wieder weiter empfehlen, obwohl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.