Akademische Spitze

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eine der besten Unis in Deutschland mit einem hohen Niveau in einem kompetitiven Studiengang. Wer bereit ist viel Fleiß zu investieren, der wird belohnt und mit Kusshand von guten Arbeitgebern genommen. Gute Möglichkeiten für ein Auslandssemester sind gegeben.

Weiterentwicklung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor meinem Studium habe ich schon eine Ausbildung abgeschlossen und bin mit 22 eine der ältesten in meinem Studiengang. Dennoch habe ich mich in den ersten Semester noch einmal so extrem weiter entwickelt, persönlich wie auch intellektuell. Trotz des Vorwissen dank der Ausbildung lerne ich viel dazu, und freue mich die einzelnen Bereiche und Module näher kennenzulernen und zu verstehen.

Highperformer unter sich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Klausuren sind hier deutlich anspruchsvoller als bei anderen Unis. Bei vielen Fächern muss man gut schwitzen. Aber nicht ohne Grund, hat die Uni einen guten Ruf. Macht sich immer super auf Bewerbungen. Man kann sich ein gutes Netzwerk aufbauen und als Studentenstadt ist Münster unschlagbar.

Gut aber anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere BWL im dritten Semester und es gefällt mir, doch viele Materialen sind nur schwer online zugänglich und der Aufbau des Studiums ist auch noch sehr veraltet. Der Ruf wird oft leider nicht den Anforderungen in den Klausuren gerecht, doch die Dozenten gleichen diesen Mangel mit guten Vorlesungen aus.

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.