Viel Mathe aber macht Bock

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ja es ist wohl wie jedes BWL Studium in den ersten Semestern relativ trocken und sehr viel Mathe, sollte man im Vorhinein wissen…Aber macht Bock! Das BWL Modul in Semester 1 ist innovativ und sehr cool gestaltet (Kino, Gastvortäge, Simulation, lustiger Prof,…) so das einem da meistens auch nicht bei langweilig wird! Also kann’s nur empfehlen, man sollte sich aber bewusst sein, dass es an der Uni Münter kein „Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch den neuen studienordbungswechsel werden aktuellere Themen im Bezug auf Wirtschaft vermittelt.
Die viele verschiedenen partneruniversitäten bieten außerdem die Möglichkeit für ein Auslandssemester, welches ich sehr empfehlen würde.
Spezialisierungen sind aufgrund der wahlmöglichekiten in späteren Abschnitt des Studiums möglich.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Fächer sind sehr anspruchsvoll andere sind gut zu schaffen. Insgesamt gibt es viel Abwechslung, online Angebot, Angebote Vorort, Umfragen, Gruppenarbeiten. Es gibt genügend Platz für alle, allerdings sind wir extrem viele Menschen, was es anonym macht

Mathelastiger als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mir das Studium anders vorgestellt, muss allerdings sagen, dass der gesamte Überblick über Wirtschaft, unternehmen und das Konzept von Gewinnverteilung sehr deutlich wird. Neben den haupzmofulen lernen wir softskills und haben weitergehend die Möglichkeit sprachen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.