Ich bin sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Unser Studium ist ein komplettes Selbstlernstudium. Damit mein ich, dass wir keinerlei Pflichtveranstaltungen haben. Dieses Konzept gefällt bestimmt nicht jedem, mir aber sehr. Wir haben gute Dozenten und vor allem auch gute Tutorien. Das Studium ist gut organisiert, man fühlt sich nicht allein gelassen. Dazu kommt noch, dass wir in einer tollen Stadt studieren, die sehr studentenfreundlich ist

Das Studentenleben an der WWU in Münster

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Münster ist sehr abwechslungsreich.
Die Vorlesungen sind sehr interessant und lehrreich gestaltet.
Die Dozenten sind sehr kompetent und sind sehr offen was Fragen angeht. Die Lehrveranstaltungen sind oft interaktiv gestaltet, sodass man den Stoff auch wirklich verstehen und nachvollziehen kann.
Zusätzlich zu den Veranstaltungen gibt es ausreichend Lehrmaterialien die es einfach machen den durchgekommenen Stoff nachzuarbeiten.
Auch die Tutorien und Übungen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni Münster ist eine Top-Adresse

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die uni Münster ist eine super Adresse für BWL. Das wissen sowohl Studenten als auch Dozenten und Arbeitgeber. Jedoch wird es den Studenten oft schwerer gemacht als es tatsächlich sein muss. Dozenten zielen zum Teil gezielt darauf ab viele "rauszuschmeißen". Das sollte meiner Meinung nicht das Ziel eines Studiums sein, dass so viele Studenten wie möglich beim Versuch scheitern. Ein gewisses Niveu ist wichtig, aber man muss es ja nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Riesige Uni, studentenfeindliche Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist zwar eine sehr angesehene Uni, aber die Zeit in der Münster wirklich Top war ist definitiv vorbei. Die Vorlesungen sind definitiv überfüllt, die Dozenten interessieren sich auch eigentlich nicht für einen und oft hat man das Gefühl, dass sie sich für einen überhaupt nicht interessiern.

Münster ist aber eine super Stadt und so bereitet das Studium echt gut auf einen Master an einer anderen Uni / FH vor.

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.