Guter Ruf - ungerechtfertigt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hohe Durchfallquoten & Studienabbrecher. Das Studium in Münster ist wirklich kein zuckerschlecken.Die Dozenten sind allerdings wirklich kompetent. Es gibt jedoch nur sehr wenig Platz hier für alle studierenden, sodass mit allen Mitteln ausgesiebt wird.

Ruf vs. Realität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mich für die WWU Münster für BWL hauptsächlich wegen des ''guten Rufes'' entschieden. Was bringt mir jedoch der Ruf, wenn ich mit meinen ''noch knapp bestandenen'' Prüfungen aus dem 1. Semester, noch zum Durchschnitt gehöre?
Dozenten sind kompetent. Jedoch werden in den ersten beiden Semestern viele Prüfungen geschrieben, die u.a. unter ''schweren'' Verhältnissen geschrieben werden. (Zeitdruck: 30min Finanzmathe Prüfung, Mathe für WiWis wird am Computer geschrieben, bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben at its best!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Was soll man sagen, Münster ist einfach eine der lebenswertesten Städte überhaupt. Nicht nur im normalen Studentenalltag, sondern auch in der Freizeit gibt einem diese Stadt so viel!
Zum studieren an sich: Absolut fähige Dozenten/Professoren (vor allem in BWL), zwar bei manchen Veranstaltungen sehr voll, aber sehr angenehme Studiensituation!
Auch die Wohnsituation, die oft bemängelt wird, ist nicht so schlimm wie oft beschrieben. Mit etwas Zeit kann man auch joer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen ist angesagt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich gestaltet sich nicht sehr abwechslungsreich und oft auch nicht zufriedenstellend. Klausuren werden so konzipiert, dass man sie zeitlich garnicht schaffen kann und sind im Vergleich zu anderen Unis auch deutlich schwerer. Dies wirkt sehr demotivierend auf die Studenten die sich jedoch trotzdem durchbeißen, auch weil man etwas sehr gutes in der Hand hat wenn man seinen Bachelor an der Uni geschafft hat und auch da das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.