Internationale Ausrichtung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist besonders wegen der internationalen Ausrichtung des Studentengangs zu empfehlen. Viele Lehrveranstaltungen sind auf englisch und die Profs sind größtenteils sowohl menschlich als auch fachlich sehr gut. Die digitale Ausrichtung der Uni beschränkt sich lediglich auf ein paar wenige Kurse, die auch via Zoom wahrgenommen werden können. Insgesamt würde ich die Uni vor allem aufgrund der Reputation und der Verbindungen zu vielen Unternehmen durchaus weiterempfehlen.

Top Uni, gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mich aufgrund des guten Rufs der Uni Mannheim dort beworben. Allgemein sind Veranstaltungen und alles drum herum gut organisiert und man wird immer rechtzeitig über alles wichtige informiert. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass der Lernaufwand zwar hoch aber noch im Rahmen ist. Außerdem finden sehr häufig Karriere Events mit bekannten und renommierten Unternehmen statt, was hervorragende Möglichkeiten zum connecten bietet.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde mich wieder für die UniMa entscheiden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin wegen dem guten Ruf an die UniMa und habe es nicht bereut. Natürlich gibt es viel Leistungsdruck, dafür aber auch sehr inspirierende Kommilitonen und renommierte Professoren. Die meisten Fächer haben einen wichtigen Lerninhalt und sind gut strukturiert in Tuts, Übungen und Vorlesungen. Der einzige Minuspunkt ist, dass man keine Spezifikation wählen kann. Dies wird aber kompensiert durch das obligatorischer Auslandssemester in welchem die Kurse relativ frei wählbar sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Mannheim bereitet einen nicht nur fachlich, sondern auch persönlich sehr gut auf die Karriere vor. Was mir am meisten gefallen hat ist die Tatsache, dass man von sehr vielen äußerst ambitionierten Kommilitonen umgeben ist und so auch selbst motiviert wird, Bestleistungen abzuliefern. Die vielen erfolgreichen Initiativen wie z.B. Q-Summit suchen deutschlandweit seines gleichen.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer