Fordernd aber Unterhaltsam

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Mannheim verlangt einem viel ab, hat aber interessante Vorlesungen und Gastvorträge von Mitarbeitern aus dem Wirtschaftssektor (z.B. Mckinsey). Die Dozenten, so wie die Tutoren sind alle sehr aufmerksam und beantworten offene Fragen wenn man sie stellt. Die Bibliothek bietet viele Sitzmöglichkeiten, Gruppenarbeitsräume und Lehrbücher. Es entsteht jedoch ein großer Druck, da man zwischen der Klausurphase und der Vorlesungszeit keine Pause hat, sondern von der einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neugierig für das Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

ich bin noch im ersten semester, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut und es hat mein interesse geweckt. Ich finde das Schulgelände, die Ausstattung, die Vorlesungen und die Dozenten sehr gut und ich interessiere mich immer mehr für den Studiengang, den ich gewählt habe.

Gute Lehre und

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Top Inhalte, gute Professoren und beste Vernetzung in die Wirtschaft. Das verpflichtende Auslandssemester ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Allerdings gibt es keine Hausarbeiten o.ä., wodurch man das wissenschaftliche Schreiben vor der Bachelorarbeit schon trainieren könnte.

Gute Basis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Basis für einen anspruchsvolleren Master. Allerdings teilweise sehr schnell und unkoordiniert. Professoren teilweise sehr gut, teilweise Specht rücksichtslos. Man muss auch wissen, dass bwl wirklich sehr grundlegende Sachen vermittelt und ohne einen vernünftigen Master kaum was wert ist.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer