Kompetitives Studium an einer renommierten Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr Kompetitives Studium, die Studenten sind alle sehr strebsam und ehrgeizig, man muss viel lernen aber dafür hilft einem der Ruf der Uni später weiter. Es gibt keine richtige Spezialisierung, sondern man gewinnt einen relativ großen Überblick über alle Bereiche der Betriebswirtschaftslehre.

Sehr gute, breite Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr verschult, was den Vorteil hat, dass man alle Teilbereiche der BWL abdeckt und somit einen guten Überblick erlangt. Dies bedeutet aber auch, dass man wenig Wahlmöglichkeiten bekommt. Besonders positiv sind die Ausstattung der Bibliotheken und das Unigebäude allgemein. Auch das Auslandssemester ist sehr vorteilhaft und einfach zu organisieren.

Nicht umsonst Numero Uno

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Mannheim hat bekanntermaßen einen guten Ruf, speziell in der Betriebswirtschaftslehre.

Ich kann dies vollends bestätigen. Die Inhalte sind von sehr hoher Qualität und wir werden dazu ausgebildet eigenständig zu lernen und uns zu entwickeln. Die Anforderungen für sehr gute Noten sind sehr hoch, weshalb man viel investieren muss um Notentechnisch vorne dabei zu sein. Aber mit Fleiß ist alles möglich.

Beste Entscheidung meinen Bachelor in Mannheim zu machen.

Gutes Sprungbrett

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Umfangreiche Grundlagenkenntnisse in allen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierungsoption. Die Dozenten sind hoch dekoriert und vermitteln den Stoff mit Passion. Die Berufseinstiegschancen sind aufgrund der guten Reputation sehr vielversprechend.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer