Anspruchsvoll, aber toll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Mannheim ist definitiv nicht ohne. Immer wieder gibt es überaus stressige Phasen, gerade im Zeitraum in dem es auf die Klausuren zugeht. Überzeugend sind jedoch die sehr interessanten und vielfältigen Studieninhalte! Also, wie oben gesagt: anspruchsvoll, aber toll...

Top Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kann es nur empfehlen. Perfekt für eine top Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaftslehre. Für viele employer die einzige Option (zu Recht). Hoher Leistungsdruck führt zu optimalen Leistungen und einer einzigartigen und erfolgreichen Ausbildung.

Ökonomisches Verständnis & Durchhaltevermögen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

ich erinnere mich nicht unbedingt an spezifische Inhalte des Studiums, was man meiner Meinung nach jedoch auch nicht unbedingt muss. Was ich allerdings gelernt habe, ist ökonomisch zu denken und effizient an Fragestellungen (beruflich als auch privat) heranzugehen. Zudem ist im Bachelor BWL ein obligatorisches Auslandssemester integriert, was mich damals überzeugt hat und eine einmalige Erfahrung bietet. Außerdem merke ich in Praktika wie viel belastbarer ich bin und wie viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber top organisierte Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Mannheim wird ihrem Ruf als eine der besten BWL Unis in Deutschland durchaus gerecht. Zwar wird den Studenten sehr viel abverlangt, doch der Aufwand lohnt sich. Die Universität ist stets top organisiert und vor allem auch durch die zahlreichen Initiativen hat man bereits während der Studienzeit die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen. Durch Veranstaltungen der Initiativen wird es einem leicht gemacht, erste Kontakte mit bedeutenden Unternehmen aus verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer