Es ist sehr divers

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt in der BWL so unglaublich viele Fachbereiche, die für das Studium wichtig sind. Man lernt viele unterschiedliche Dinge und wendet diese in der realen Welt an.
An der Uni Mannheim habe ich das Gefühl mich komplett entfalten zu können, besonders, weil wir durch die Auslandsemester und die Initiativen der Uni unfassbar viel für die Zukunft lernen. Ich bin noch ganz frisch dabei, deswegen freue ich mich auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Bachelor in Bwl an der Uni Mannheim gilt als einer der Besten in Deutschland für Bwl. Dementsprechend ist das Lernmaterial sehr anspruchsvoll und der Druck für Klausuren imens. Mich persönlich hat es angespornt mehr Leistung zu zeigen und mich zu strukturieren. Man muss vermutlich mehr tun als an anderen Universitäten und es ist bis heute nicht ganz klar ob es sich lohnt, diesen Aufwand reinzustecken. Ich persönlich würde diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde das BWL-Studium an der Uni Mannheim einfach super. Die Dozenten, die Organisation, die Inhalte, Mannheim als Studentenstadt, … Alles ist top! Das einzige, was ich kritisieren würde, wäre der Schwierigkeitsgrad, da die Ansprüche deutlich höher sind als an anderen Unis.

Moderater Abschluss an einer Exzellenz-Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Mannheim und der Studiengang BWL überzeugen auf dem Papier mit exzellenter Lehre und internationalem Ruf und Anerkennung.

Einige Lehrveranstaltungen habe Ich in meiner Zeit zwar als theoretisch anspruchsvoll empfunden, jedoch zum Teil als praktisch unbrauchbar. Die dazugehörigen Prüfungsleistungen waren, je mehr Semester man absolvierte, zunehmend schwerer. Die Lehre wird von harte Benotung und theoretisch anspruchsvollen Kurse dominiert.

Jedoch ist die internationale Ausrichtung der Universität unumstritten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer