Top Uni hier lernste was

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und super happy mit meiner Entscheidung. Alles top organisiert und die Profs haben auch was drauf. Niveau ist ziemlich hoch weswegen ne Klausurenphase mal stressiger werden kann aber wenn man am Ball bleibt ist das kein Problem.

Gute Erfahrung gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr ambitionierte Studenten, gutes Lernumfeld. Uni Campus ist sehr gut aufgegliedert und das Schloss als Uni sehr beeindruckend. Die Bibliothek ist modern und Mann kann sehr schön im learnings Center zusammen mit Freunden lernen und dabei gemütlich auf den Sofas sitzen.

Ersten 3 Wochen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten 3 Vorlesungswochen waren für mich persönlich sehr ereignisreich und informativ.
Neben den regulären Terminen, wie zum Beispiel den Vorlesungen, Übungen oder auch den Tutorien, gab es zahlreiche Events und Kickoffs, die weitere Möglichkeiten der Weiterbildung in den verschiedensten Bereichen bieten. Somit hatte man in der ersten Zeit schon viel Input, dennoch machte das alles Spaß, vor allem mit den Kommilitonen, die man kennenlernte.

Gute Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Am Anfang dachte ich das es sehr schwer an der UNI Mannheim wird und alle anderen die ganze Zeit nur lernen wollen, aber so ist es nicht. Der Spaß steht mindestens genau so im Vordergrund wie das Lernen und das erzeugt echt eine sehr entspannte Atmosphäre. Mannheim in einem Wort: Vielfalt.
Vielfalt bezieht sich nicht nur auf die vielen unterschiedlichen Studenten aus verschiedenen Ländern, sondern auch auf die verschiedenen Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer