Anspruchsvolles Vollzeitstudium

Business Studies (M.Sc.)

Ein umfassendes Studium mit passenden Vorlesungen für den Schwerpunkt FACT. Die Aufteilung der Studieninhalte mit vielen Pflichtveranstaltungen im Sommersemester ist etwas unglücklich. Zwei VWL Scheine für einen Master BWL Studiengang halte ich für unnötig. Die 12 Credits kann man sinnvoller investieren.

Beschränkte Wahlfreiheit

Business Studies (M.Sc.)

Leider etwas wenig Wahlfreiheit bei der Gestaltung der Studienfächer. Außerdem sind viele Veranstaltungen beschränkt, was das Anzahl der Teilnehmer angeht, daher so früh wie möglich bewerben (manchmal werden andere Studiengänge bevorzugt behandelt, da hilft auch keine vorherige Anmeldung).

Erstes Semester - erste Erfahrung

Business Studies (M.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Uni Kassel.
Die Veranstaltungen passen gut zu meinem Studiengang und auch die Professoren sind bis jetzt sehr nett. Jede Woche gibt es Veranstaltungen/ Feiern für die Studenten und auch weitere tolle Aktionen/ Veranstaltungen.
Der Campus gefällt mir gut und bis jetzt habe ich auch immer einen Sitzplatz in den Vorlesungen gefunden.

Spannende Module, engagierte Dozenten

Business Studies (M.Sc.)

Schade ist, dass man als Student einer anderen Hochschule nun im Master Module absolvieren muss, die man exakt so schon einmal gemacht hat. Die Abstimmung fehlt hier. Das gleiche gilt für evtl Auflagen.
Die Ausstattung der Hörsääle könnte moderner sein.
Im Ganzen sind die meisten Profs aber am Lernerfolg der Studis interessiert und geben sich viel Mühe.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.