Meine Erfahrungen

1.9

Der Bewerbungsprozess war in jeder Hinsicht absurd, ich habe meinen Bachelor in einer anderen Universität absolviert. Für manche Studiengänge wurden meine Credits anerkannt und in anderen nicht. Bedeutet, dass ich mich für MINT Studiengänge beworben habe, welche i.d.R. mehr z.B. Mathecredits erfordern als z.B. Wirtschaftspsychologie. MINT wurde alles problemlos anerkannt, ebenfalls ohne Auflagen, Wirtschaftspsychologie nicht. Obwohl hierbei weniger Credits erforderlich waren wurde mir gesagt diese sind nicht ausreichend, vollkommener Irrsinn....Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ und abwechslungsreich

Business Studies (M.Sc.)

Immer wieder neue Vorlesungsangebote mit dem Versuch diese möglichst innovativ zu gestalten. Interessante Schwerpunktsetzungen möglich. Teilweise ist die Organisation leider nicht gut. Das könnte auf jeden Fall ausgebaut werden. Zusätzlich hierzu würde ich mir mehr digitale Lehre wünschen.

Zukunftsorientiert

Business Studies (M.Sc.)

Es ist ein moderner Studiengang, dessen Angebote auch immer mal wieder geändert werden mit großer Auswahl an unterschiedlichen Vorlesungen und Themengebieten. Teilweise sind die englischsprachigen Vorlesungen etwas schwierig, da ein paar Dozenten nicht so gut englisch sprechen bzw. deren Aussprache nicht so gut ist.

Führende Wirtschaftsinformatik

Business Studies (M.Sc.)

Durch die Kooperation mit der Uni St. Gallen ist die Kasseler Uni im Bereich Wirtschaftsinformatik super interessant und hat ein sehr gutes Lehrangebot. Eine Super Strukturierung und eine extrem gute digitale Lehre lassen sich vor Ort finden. Kann den Master in Business studies in Kassel wirklich empfehlen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.