Bewertungen filtern

Sehr interessanter Studiengang

Business Studies (M.Sc.)

3.6

Der Studiengang Business Studies ist sehr vielversprechend für die spätere berufliche Ausrichtung. Es gibt sehr interessante Lehrveranstaltungen in den einzelnen Schwerpunkten. Die Dozenten sind kompetent und sehr freundlich. Gerade die Bereich FACT ist sehr gut aufgestellt.

Gelungenes Studium mit organisatorischem Dschungel

Business Studies (M.Sc.)

Bericht archiviert

-Sehr gute und kompetente Dozenten
-Gute Scheine im Wahlbereich
-Informationsmanagement im Pflichtbereich ist überflüssig
-Gut ausgestattete Bibliothek
-Gute Erfahrungen mit dem Prüfungsamt
-Zu wenig Scheine aus dem Fachgebiet Steuern wählbar
-Organisation teilweise kompliziert.

3-semestriges Master-Studium in BWL

Business Studies (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe gerade mein Masterstudium in der Regelstudienzeit beendet. Obwohl die Organisation an sich nicht gut ist (wenn man nicht mehr als 210ECTS aus dem Bachelor belegt hat, muss man ausnahmslos 30 ECTS aus dem Bachelor belegen, was ich blöd finde), kann man sich in den drei Semestern gut auf seinen Schwerpunkt konzentrieren. Mein Hauptfach war F.A.C.T (Finance. Accounting. Controlling und Taxation), aber ich hatte das Gefühl, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeits- und zeitintensiv

Business Studies (M.Sc.)

Bericht archiviert

Viel eigenverantwortliches Arbeiten, viel Workload, viel Gruppenarbeit, man muss viel organisieren. Dafür viel Wahlfreiheit, was die Fächer betrifft, spannende Seminare, teilweise super Dozenten. Allerdings in Teilzeit kaum machbar wegen Präsenzzeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 8
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023