Sehr interessante Inhalte von guten Professoren

Business Studies (M.Sc.)

In dem ersten Monat meines Studiums an der Uni Kassel bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet. Die meisten Vorlesungen laufen reibungslos über Zoom. Den Unicampus habe ich bisher nur von drüberlaufen gesehen. Er sieht aber sehr schön aus und auch die Bibliothek macht einen guten Eindruck. Ich bin erst zum Master an die Uni Kassel gekommen und hatte leider zu Beginn des Studiums nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolutes Mittelmaß

Business Studies (M.Sc.)

An sich ist der Studiengang in Ordnung. Leider ist man sehr eingeschränkt in der Wahl seiner Fächer und viele Dozenten lehren nach Schema X was sie gefühlt seit 10 Jahren fahren. Corona hat die Situation noch einmal verschärft und die Lehrenden haben stumpf Präsentationen online vorgetragen. Von Diskurs und Co keine Spur. Nichtsdestotrotz war dies eine Ausnahmesituation und es gibt dennoch einige Professoren, die sich wirklich Mühe geben.

Würde es weiterempfehlen

Business Studies (M.Sc.)

Ich habe von einer anderen Uni nach Kassel gewechselt und war positiv überrascht. Sehr Studentenfreundlich mit Organisation und der Studienordnung. Wenn ich gewusst hätte wie es ist, hätte ich meinen Master gleich in Kassel gemacht :-). Die Mitarbeiter im Studiengang Wirtschaft sind sehr hilfsbereit.

Abwechslungsteich

Business Studies (M.Sc.)

Ich habe auch den Bachelor Wirtschaftswissenschaften an der Uni Kassel abgeschlossen. Im Vergleich dazu werden im Masterstudiengang auch Seminare angeboten, bei denen die Praxis mehr in den Vordergrund gestellt wird. Auch sind andere Prüfungsleistungen vorhanden. Klassische Klausuren, aber auch Präsentationen, Hausarbeiten und Zwischenaufgaben. Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Studiengang.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.