Business Studies (M.Sc.)
Praxisnähe Garantie
Spaß
Gute Praxisbeispiele
Viele verschiedene Bereiche kennenlernen
Methoden
Motivation
Ehrgeizig
Projekt Arbeiten
Viel auf Englisch
Viel im Team
Interessante Inhalte
Leider ist die Uni sehr unorganisiert
Einige Professoren handeln nicht im Sinne der Studierenden.
Business Studies Schwerpunkt Digital Business
Sehr gute und spannende Spezialisierungsmöglichkeiten mit jungen, motivierten und anerkannten Dozenten. Praxisnahe Lehrinhalte. Dozenten im Schwerpunkt Digital Business haben größtenteils Erfahrungen in der Wirtschaft.
Einzig die Organisation der Universität / des Fachbereichs ist verbesserungswürdig.
Auf Schwerpunkt achten
Standardmodule recht langweilig. Augen auf bei der Schwerpunktwahl:
IIM (meine Wahl) hat sehr gute und Praxisnahe Seminare
FACT - Wahlfächer sehr anspruchsvoll. verglichen mit den anderen Schwerpunkten hohe Durchfallquote
MuM - "typisch Marketing"; für Klausuren viel Bolemie-Lernen.
Unübersichtlich organisiert
Wenn man vorher an einer anderen Universität war, muss man sich erstmal ein wenig eingewöhnen. Die Organisation und Strukturierung ist deutlich komplizierter als an anderen Universitäten und anfangs schwer zu überblicken.
Der Kampus ist dafür sehr schön und die meisten Dozenten, die ich bisher hatte, haben auf mich einen guten und interessierten Eindruck gemacht.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter