Unorganisiert mit Charme

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Es waren nur kleine Räume ohne Fenster vorhanden, die Vorlesungen sind zu überfüllt gewesen, unpersönliche Atmosphäre durch zu viele Studenten, tolle Mensen mit leckerem Essen für kleines Geld, trotz allem super Zusammensein mit Kommilitonen und ein schöner Campus zum Wohlfühlen, besonders im Sommer.

Viel Selbstständigkeit gefordert

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

An der Universität Hamburg ist man mit den Vor- und Nachteilen einer großen Universität konfrontiert. Es wirkt anfangs unorganisiert und anonym. Durchbricht man aber diese Anonymität durch Engagement und Selbstorganisation, so fühlt man sich schnell wohl und kann viel lernen. Zahlreiche Hochschulinitiativen helfen dabei.
Das Studium der BWL hat in Hamburg einen starken Fokus auf mathematische, statistische und wissenschaftliche Herangehensweisen.
Ich persönlich war mit dem Studium sehr zufrieden. Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mal anders

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ich habe mich erstaunen lassen und meine Klischees vom 0815 Studiengang beseitigen lassen. Jeder sollte das machen was er will. Mit BWL kann man viel anfangen , es ist sehr breit gefächert .icj freue mich über ständig neue studieninhalte und kann mir viele Einblicke verschaffen .

Jede Uni doch sehr identisch

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Hab vorher in Lüneburg studiert. Irgendwie ist das Unileben sehr identisch überall. Man muss Prüfungen schreiben, Seminare und Vorlesungen besuchen. Nur bis jetzt finde ich die Atmosphäre an der Universität Hamburg besser bzw. viel wärmer, als an der Uni Lüneburg.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.