Mittelmäßig

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Leider sehr abhängig von den Dogenz/-innen. Manche geben sich Mühe, da machen Vorlesungen + Übungen Spaß und man kann viel mitnehmen. Andere Vorlesungen sind „Frontalunterricht“, man versteht es nur sehr schlecht und muss sich das meiste selber beibringen. Overall gute Organisation aber wenig Praxisbezug, deshalb „nur“ 3/5 Sternen.

Sehr wiederholend

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Also an sich macht mir BWL sehr Spaß & den Bachelor (habe ich auch an der UHH gemacht), fand ich auch noch cool, aber im Master wiederholt sich alles. Lerne jetzt zum gefühlt 100. mal was über Regressionsanalyse oder Faktorenanalyse. Das wird auf Dauer echt langweilig.

Gute Uni, tolle Stadt

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Es gibt keine negativen Erfahrungen die ich hier berichten kann. Eine gute Uni in einer wunderschönen Stadt. Der Masterstudiengang ist sehr flexibel und es gibt viele praxisbezogene Veranstaltungen. Zudem sind die Dozent:innen sehr hilfsbereit und freundlich.

Selbstentfaltung

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Seit 2018 studiere ich an der Uni Hamburg BWL. Nach 4 Semestern Grundstudium (im Bachelor) die etwas schleppend und durch die man sich teilweise durchgezwungen hat, hat das Studium nach der Schwerpunktwahl echt Spaß gemacht. Im Master setzt man genau dort fort, mit einer sofortigen Wahl deiner Schwerpunkte. Ich finde das dieser Studiengang nicht nur etwas für das typische "Unternehmertum" ist, sondern echt eine Möglichkeit ist sich selbst mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.