Anstrengend, aber lohnenswert

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ein Masterstudium ist doch noch eine Spur härter und anstrengender als ein Bachelorstudium. Die Luft ist irgendwann raus und das Lernen nur noch anstrengend. Vor allem, wenn dann auch noch Fächer dabei sind, die nicht dem Interesse entsprechen. Dennoch finde ich es bezogen auf meine spätere Berufschancen schon sinnvoll, den Master zu machen. Denn mit einem Masterabschluss findet man wahrscheinlich eher einen Job und wird besser bezahlt, als mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit BWL

Viele Studenten, viele Vorurteile,
Mehr Mathe als man denkt^^
Und viele Möglichkeiten nach dem Studium.
Vor allem im Master kann man sich noch besser spezialisieren und bewusst das machen, was die Interessen wiederspiegelt.
Insgesamt mag ich mein Studium, weil es meine Interessen am besten wiederspiegelt.

Ist ok, mehr nicht

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Habe im Wise 2016 begonnen. Im 1.Semester war die Modulauswahl noch wesentlich vielfältiger als nun im 3.Semester. Im Allgmeinen ist der Studiengang in Ordnung, aber es gab wenige Module, die wirklich interessant sind und von zur Lehre fähigen Dozenten gehalten werden. Ist halt eine Uni in einer Großstadt. Wenn das Leben nicht hauptsächlich aus Uni bestehen soll, aber ok.

Leider zu wenig Kurse

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super um sein Studium zu beenden, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht optimal, dass man zwei verschiedene Schwerpunkte wählen muss. Somit fehlt einem die Spezialisierung, die Studenten anderer Universitäten mit nur einem Schwerpunkt haben. Außerdem werden teilweise in den Semestern zu wenig Kurse angeboten, so dass man kaum noch Auswahlmöglichkeiten hat.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.