Top Master in sehr schöner Stadt

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Wie der Titel schon sagt, der oben genannte Masterstudiengang hat verschiedene Schwerpunkte zu bieten, welche alle ordentlich strukturiert sind. Der große Pluspunkt stellt aber sicherlich die Lebensqualität in Hamburg selbst dar. Ich kenne viele Studenten die hauptsächlich wegen Hamburg zum Master her gekommen sind. Ebenfalls sei zu erwähnen, dass die Dozenten gut vorbereitet und motiviert sind. Es gibt einige Veranstaltungen zum kennenlernen durch andere Studierende am Anfang eines Semesters. Eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr positiv und vielfältig

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Insgesamt durch die Wahlmöglichkeiten aus verschiedenen Schwerpunkten und dem freien Wahlbereich entsteht eine Vielfalt von interessanten und abwechslungsreichen Fächern. Die Organisation von Vorlesungen und Übungen verläuft reibungslos. Trotz hohen Zeitdrucks bei Prüfungen für die man in der Regel nur 60 min Zeit hat, habe ich insgesamt einen sehr positiven Eindruck von dem Studium.

Tolle Zeit

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ich studiere diesen Master jetzt im 3. Semester, bin also auch bald schon fertig mit dem Studium. Die Vorlesungen sind in Ordnung, ich finde es gibt nicht genug Auswahl. Die spannenden Kurse hat man nach dem 2. Semester alle durch und muss gucken, welche noch übrig sind.
Jedoch ist das Uni-Leben einfach toll, ich habe dort richtig tolle Freunde kennen gelernt, mit denen das Studieren mega Spaß macht und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wilde Bastelei der Schwerpunkte

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Module können kreuz und quer den Schwerpunkten zugerechnet werden. Somit können die Schwerpunkte am Ende zur Hälfte aus Modulen bestehen, die nichts mit dem Schwerpunkt an sich zu tun haben. Weiterhin ist die Organisation im Allgemeinen eine Katastrophe an der Universität.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.