Spannende Inhalte und viele Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Die Uni bietet viele verschiedene Kurse an, aus denen man recht frei wählen kann. Sogar aus anderen Masterstudiengängen lassen sich Kurse in den eigenen Studienplan eingliedern. Da für Prüfungen keine Versuchs-, sondern eine Fristenregelung gilt, ist der Druck weniger hoch. Außerdem ist sie sehr gut mit den ansässigen großen Unternehmen vernetzt.

Es geht besser!

- Dozenten unterrichten nicht zeitgemäß
- wenig interaktive Elemente in den Modulen
- viele der Räumlichkeiten sind renovierungsbedürftig
- auch organisatorisch besteht Nachholbedarf
- es wäre schön, wenn man sich mehr von anderen Universitäten "abgucken" würde (Bsp. von der Uni Köln: Semesterticket, bib-Ausweis, studierendenausweis und aufladbare mensakarte in einem)

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ich finde es bereitet sehr gut auf die Praxis vor. Das Masterniveau zeigt sich vorallem in der Praxisorientierung als auch in der Menge des Lernstoffs sowie and der englischen Sprache der einzelnen Kurse.

Mir gefällt das Studium sehr gut. Jedoch finde ich, dass das Campusleben an unserer Uni fehlt und es ist daher schwierig Studenten kennenzulernen.

Gut strukturiertes, inhaltlich ausgewogenes Studium

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und es bieten sich einige Fächer zur Auswahl in den verschiedenen Schwerpunkten. Oft weichen die Klausuren zum 1. Termin und zum 2. Termin vom Anspruch stark voneinander ab. Dies benachteiligt einige Studenten. Ansonsten gibt es wenig zu meckern. Das Studium vermittelt ein breites Feld an Wissen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.