Für jeden ist BWL nichts!

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Auswendiglernen ist der klassische Spruch für BWL. Das zählt an der Uni Hamburg nicht. Ich mag es besonders gerne, dass der Studiengang so Mathe lastig ist. Man muss viel tun, um den Anschluss nicht zu verlieren allerdings bringt es auch viel Spaß. Zudem lernt man viele nette Leute kennen.

Mittelmäßig

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Zu schlechte Bewertungen der Profs trotz guter Leistung. Schwerpunkte sind zu schwach aufgestellt und die Prüfungsordnung ist ein Witz. Mehr Angebote, bessere Räume und Veranstaltungen abends für die Arbeitenden wären schön. Leider derzeit zuwenig meiner Meinung nach.

Campuskarte

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Die Uni Hamburg hat noch viel Verbesserungspotential, was die gesamte Struktur der Organisation angeht. Hier sind viele Unis schon deutlich weiter. Für alles mögliche braucht man eine Karte, insgesamt habe ich vier Karten in meinem Geldbeutel. Eine Campuskarte wäre super hilfreich. Mit dieser kann man Bücher ausleihen, ausdrucken, dient als Studentenausweis und mit dieser könnte man auch in der Mensa bezahlen. Bisher ist das nur bar möglich.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Gute Organisation von Veranstaltungen und Studium generell! Viele Studium-Dokumente online verfügbar (Bescheinigungen, Anträge, etc.).
Interessante und relevante Vorlesungen. Faire und wertschätzende Behandlung der Studentenschaft.
Sehr gute Dozenten.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.