Es kommt auf den Schwerpunkt an

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Bei den Schwerpunkte Wirtschaftsprüfung und Finance werden spannende Kurse angeboten. Allerdings könnte das Angebot größer sein. Außerdem werden manchmal Kurse einfach nicht angeboten oder nur sehr unregelmäßig, sodass man sie in der Regelstudienzeit gar nicht belegen kann.

Solides und anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaft (M.Sc.) an der Universität Hamburg ist ein anspruchsvolles und gut strukturiertes Masterstudium in einer deutschen Großstadt. Die Vorlesungssäle und Übungsräume sind mit Beamern, Mikrofonen und ausreichend Sitzplätzen ausgestattet. Nur manchmal wird es in den Übungen etwas voller. Dies entspricht nicht der Regel. Es ist möglich zwischen verschiedenen Studienschwerpunkten zu wählen, wie z.B. Finanzen und Versicherungen oder Marketing. Die Inhalte sind lehrreich und werden teils mit modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritik an der Wahl zweier Schwerpunkte

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Insbesondere die Modulasusahl im Schwerpunkt Unternehmensführung ist sehr eingeschränkt. Anstelle der Bezeichnung „Unternehmensführung“ würde eher „Personal“ zutreffen.

Der Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Steuern ist jedoch sehr zu empfehlen. Spannende Module, kompetente Lehrstühle, viele Methoden zur Auswahl.

Da man aber leider zwei Schwerpunkte wählen muss, ist die Gesamtbeurteilung des Masters eher mittelprächtig. Einen Schwerpunkt für den gesamten Master zu wählen, wäre meiner Meinung nach um einiges besser, als die eh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Masterstudium

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Zurzeit bin ich im 1. Semester des BWL Masterstudiums an der Universität Hamburg. Meine Schwerpunkte sind Marketing und Unternehmensführung. Inhaltlich gefällt mir der Studiengang bisher ganz gut, die Vorlesungen sind (überwiegend) interessant mit vielen Gastvorträgen von namenhaften Unternehmen wie z.B. Google, Beiersdorf usw. Teilweise sind die Vorlesungen auf Englisch, wodurch man die Sprachkenntnisse auffrischen bzw. erweitern kann. Besonders gut fand ich die Möglichkeit des Auslandssemesters (ich selbst habe einen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.