Gut organisiertes und umfangreiches Studium

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Das Masterstudium der Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg ist ein gut organisiertes und übersichtliches Studium. Man kann aus verschiedenen Schwerpunkten auswählen und muss Kurseaus dem Methodenbereich absolvieren. Die Lehrveranstaltungen und Übungen laufen reibungslos ab und auch die zwei Klausurtermine jedes Semester. Anzumerken ist das es bei den Bibliotheken der Universität Hamburg Nachholbedarf gibt. Die Wiwi-Bibliothek ist in der Klausurenzeit maßlos überfüllt und es gibt bei weitem nicht ausreichend Schliessfächer, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Qualität der Veranstaltungen ist sehr gut

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ich finde die Uni ganz gut aber ich finde ein bisschen schade, dass im Master so wenig Auslandsstudenten gibt. Als Studentin aus der französischsprachigen Schweiz hätte ich mehr Auslandsstudenten gewünscht. Sonst ist die Qualität der Veranstaltungen sehr gut.

Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft bietet viele Möglichkeiten sich in spezifischen Bereichen zu spezialisieren als auch einen umfassenden Überblick über aktuelle Problemstellungen in der Wirtschaft zu erhalten. So enthalten alle Schwerpunkte neben fachlichen Basisinhalten auch interessante Aspekte und Ergänzungen aus der Forschung, wodurch man sich in viele Richtungen informieren und weiterbilden kann. In meinem gewählten Schwerpunkt Unternehmensführung werden vor allem auch interkulturelle Aspekte und Gewohnheiten anderer Nationen sowie die eigene Selbstentwicklung in vielen Modulen thematisiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenige Veranstaltungen

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Leider zu wenig Auswahl an Veranstaltungen. Trilweise sind Überschneidubgen von Veranstaltungen in den Schwerpunkten vorhanden. Dies lieg an der mangelnde Raumplätze der Uni Hsmburg.Betreuung an Studenten ist relativ oberflächig. Ansonsten bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.