Studieren in schöner Stadt

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Studieren in der schönsten Stadt Deutschlands. Der Studiengang bietet viel Abwechslung durch Wahlmodule in den unterschiedlichen Schwerpunkten. Man hat genug Freiraum für einen Nebenjob. Die Uni ist ganz gut ausgestattet und die Lage ist top. Wer die Kombi aus Stadt und top Uni sucht ist hier richtig.

Gute Inhalte, mangelhafte technische Ausstattung

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor und Master in BWL an der Uni Hamburg gemacht. Die Lerninhalte sind spannend und vorallem sehr vielfältig, da 5 verschiedene Vertiefungsrichtungen angeboten wird. Zudem sind die meisten Dozenten motiviert.

Jedoch funktionieren die technischen Ausstattungen teilweise nicht zb. Beamer. Außerdem ist die OrganisatIon verbesserungswürdig. Teilweise standen die Studenten und der Dozent vor geschlossenen Übungsräumen, weil der Pförtnet die Räume nicht aufgeschlossen hat oder einen Schlüssel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie jeder BWL Studiengang

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

War bei mir nur ein Nebenfach, ich kann leider gar nicht so viel dazu sagen.
BWL ist ja überall meist sehr trocken, aber man kann nach dem Studium einiges machen. Für mich in Ergänzung mit Slawistik perfekt :)
Allerdings würde ich, wenn ich mich Umentscheiden könnte, VWL studieren.

Gutes Sprungbrett

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Das Studium ist sehr Theorie-orientiert und hat leider wenig Bezug zur Praxis. Wer später in die Forschung oder Lehre gehen möchte ist hier sicher gut aufgehoben. Auf das Arbeitsleben in der heutigen digitalen Zeit wird man leider kaum vorbereitet. Allerdings macht es sich im Lebenslauf gut und hat mir und meinen Kommilitonen gute Studentenjobs verschafft.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.