Wissen erlangen mit internationalen Kommilitonen

Business Economics (B.Sc.)

Mein Studiengang vermittelt in 6 Semestern einen sehr guten Überblick über nahezu alle Bereiche der Wirtschaftswissenschaften (sowohl betriebswirtschaftlich als auch volkswirtschaftlich). In den ersten Semestern werden viele (vor allem mathematische) Grundlagen gelegt. Die Dozenten haben einen eher jungen Altersdurchschnitt, was die Vorlesungen oft sehr auflockert...aber auch die "älteren" Dozenten haben viel Wissen, das sie meist sehr gut vermitteln. Es sind stets ausreichend Plätze für alle Studenten vorhanden und alle Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universitat, ich empfehle es!

Business Economics (B.Sc.)

Die Mehrheit des Dozenten sind gut vorbereitet und kompetent. Sie konnen die Vorlesungen spannend machen. Leider es gibt auch Ausnahmen.
Die Universitat ist gut ausgestatten. Ich finde dass es gibt genug Computerarbeitsplatze und Kopierer. Es gibt auch mehrere Bibliotheken, einige die sind auch in die Nacht geoffnet. Das ist sehr gut, besonders während der Prüfungen

Das Studentenleben is geil!

Business Economics (B.Sc.)

In unserem Studiengang sind sehr viele internationale Studenten aber auch Dozenten, daher ist der Unterricht sehr divers gestaltet. Manche Dozenten halten einfach nur ihre eigenen Vorlesungen, andere lassen uns Referate aus den Büchern erarbeiten und wieder andere regen Diskussionen im Raum an. Manchen gelingt es sogar bei 100 Studenten im Raum, die Vorlesung interaktiv zu gestalten und alle mit einzubeziehen indem sie Ja/Nein Fragen in den Raum werfen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024