Wissen erlangen mit internationalen Kommilitonen

Business Economics (B.Sc.)

Mein Studiengang vermittelt in 6 Semestern einen sehr guten Überblick über nahezu alle Bereiche der Wirtschaftswissenschaften (sowohl betriebswirtschaftlich als auch volkswirtschaftlich). In den ersten Semestern werden viele (vor allem mathematische) Grundlagen gelegt. Die Dozenten haben einen eher jungen Altersdurchschnitt, was die Vorlesungen oft sehr auflockert...aber auch die "älteren" Dozenten haben viel Wissen, das sie meist sehr gut vermitteln. Es sind stets ausreichend Plätze für alle Studenten vorhanden und alle Dozenten nutzen moderne Medien während der Vorlesungen.
Der Studienverlauf ist auch gut gedacht und lässt einem dennoch viel Freiraum, um einzelne Module zu schieben. Ich finde lediglich, dass es für ein Praktikum im 3. oder 4. Semester noch etwas zu früh ist (dort ist es nämlich eigentlich eingeplant). Außerdem könnte es mehr Seminare geben, in denen man sich besser einbringen und mehr mit den anderen kommunizieren könnte. Nur Vorlesungen sind manchmal doch sehr einseitig und anstrengend, um das Wissen direkt zu verarbeiten.
Ich finde meinen Studiengang trotzdem sehr gut und würde ihn immer wieder wählen. Man hat die Möglichkeit mit vielen internationalen Studenten zu interagieren und man entwickelt während des Studiums, das ausschließlich in Englisch stattfindet, sehr gute sprachliche Fähigkeiten, die für den heutigen internationalen Wirtschaftsmarkt von großer Bedeutung sind.

Florian , 25.03.2024 - Business Economics (B.Sc.)
Johannes , 24.01.2023 - Business Economics (B.Sc.)
Johanna , 16.07.2022 - Business Economics (B.Sc.)
Edgar , 18.06.2022 - Business Economics (B.Sc.)
Hang , 30.01.2022 - Business Economics (B.Sc.)
Chantal , 24.09.2021 - Business Economics (B.Sc.)
Sakhobiddin , 30.08.2021 - Business Economics (B.Sc.)
Haxuyen , 04.07.2021 - Business Economics (B.Sc.)
Stefanie , 21.05.2021 - Business Economics (B.Sc.)
Maje , 14.05.2021 - Business Economics (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Geschrieben am: 02.02.2015