Sehr mathelastig und oft langweilig

Business Economics (B.Sc.)

Business ist ein wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang in englischer Sprache. Pflicht sind BWL Fächer, VWL Fächer aber auch Sprachmodule. Wobei deutlich auf VWL fixiert wird (das finde ich nicht gut). Es gibt kaum Möglichkeiten sich zu spezialisieren oder Fächer auszusuchen die einen interessieren und andere wegzulassen die man höchst langweilig findet.

Außerdem ist dieser Studiengang extrem theoretisch es gibt wirklich ganz und gar keine praktischen Anwendungen.

Denoch empfinde ich die Idee des Internationalen Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität in Halle

Business Economics (B.Sc.)

Business Economics ist ein kleiner Studiengang, in dem man sich sehr wohl fühlen kann. Die unterschiedlichsten Menschen aus vielen Ländern kommen zusammen und genau deshalb lernt man nicht nur die interessanten Inhalte des Stdiums an sich, sondern man lernt auch viel Neues über unterschiedliche Menschen, Kulturen und deren Ansichten.

Nur Gruppen

Business Economics (B.Sc.)

In meine Klasse machen wir nichts zusammen.. Wir sind in Gruppen geteilt und jede Gruppe spricht nicht mit den anderen. Also die Atmosphäre ist nicht so super..
Aber die Vorlesungen sind gut, und die Lehrer sind auch gut. Der Inhalt ist nicht wie ich dachte, aber geht irgendwie.

Gemischte Gefühle

Business Economics (B.Sc.)

Wir haben einen tollen Studienatandort mit Halle, auch die Universität ist super. Das Programm für den bachelor ist gut organisiert und man hat die Möglichkeiten eigene Interessen über Wahlmodule zu vertiefen oder zu fokussieren. Das Einzige, was den Schein manchmal trübt,sind die Dozenten. Wir haben zwischen sehr engagierten Dozenten und Dozenten,denen scheinbar alles egal ist,alles dabei,was einige Fächer schwieriger macht,als sie sein müssten. Nichts desto trotz, ist das Studium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024