Kommilitonen aus aller Welt

Business Economics (B.Sc.)

Business Economics ist dem Studium der Betriebswirtschaftslehre sehr ähnlich, mit dem entscheidenden Unterschied, dass es komplett auf Englisch abgehalten wird. Die Lehrveranstaltungen sind aufgrund der kleinen Anzahl an Studierenden, sehr gut koordiniert und die Dozenten sind sehr zuvorkommend und kompetent. Besonders schön is es, dass sich unter den Kommilitonen eine breite Anzahl verschiedenster Nationalitäten breit macht und man so internationale Freundschaften knüpfen kann.

Gute Idee, schlechte Umsetzung.

Business Economics (B.Sc.)

Als Internationaler Studiengang gedacht gibt es kaum Veranstaltungen um sich mit Studienkollegen auszutauschen. Man lernt im 1. Semester 5 bis 8 Leute kennen und bildet Grüppchen. Keine interaktion, wie von mir gewünscht. Lehrversanstaltungen sind immer gleich aufgebaut. Es gibt nur Semesterprüfungen danach wird wieder alles vergessen. Hausarbeiten mal zur Abwechslung wären schön. Extrem Prof abhängig welche Note man bekommt. Bei manchen fallen alle durch, bei anderen bestehen alle. Ich bin nicht begeistert!

Interessanter Inhalt, schlecht mitgeteilt

Business Economics (B.Sc.)

Seit Oktober 2016 studiere ich nun in Halle. Der Studiengang Business Economics hat mich gerade wegen der Internationalität und des Unterrichts auf Englisch interessiert.
Mit internationalen Studenten zu studieren und vieles über verschiedene Kulturen zu lernen ist durchaus spannend. Den Lerninhalten in manchen Vorlesungen nicht folgen zu können, weil der zuständige Dozent Englisch mit starkem Akzent spricht und deutsche Vokabel einmischt - eher weniger spannend.
Inhaltlich finde ich die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitiges Studium, aber oberflächlich

Business Economics (B.Sc.)

In dem Studium werden viele verschiedene Fächer behandelt ä. Jedoch nur sehr oberflächlich. Für mein späteres Berufsleben habe ich sehr wenig gelernt. Die Lehrstühle haben sehr verschiedene Ansprüche, gerade bei Bachelorarbeiten. In vielen Fächern werden nur Multiple Choice Prüfungen genutzt die keinen Nutzen für die Zukunft bringen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024