Kleiner Studiengang mit wenig Praxis

Business Economics (B.Sc.)

Insb hat mir am Studiengang die Internationalität und das familiäre Verhältnis zu den Komilitonn:innen gefallen. Am Anfang des Studiums waren wir zu 30. Manche Module sind veraltet und können in Zukunft ausgebaut werden. So z.B. Entrepreneurship, in dem eher Auswendiglernen von Theorie, als das Lernen von Skills angesagt ist. Im Studium gibt es ausser dem Praktikum (zu meiner Zeit noch verpflichtend) keine praktischen Übungen.

Toller Studiengang

Business Economics (B.Sc.)

Eine Mischung aus Sprachen und Wirtschaft und man lernt neue Leute aus verschiedenen Ländern kennen. Der Studiengang ist viel kleiner als andere Wirtschaftsstudiengänge und daher gibt es einen starken Zusammenhalt unter den Kommilitonen. Die Professoren sind sehr erfahren und bringen die Inhalte sehr gut rüber.

To study or not to study? That is the question

Business Economics (B.Sc.)

First I found out about this international program from DAAD Website. It was super compelling. It had a clear and profound course structure, good opportunities during the studies, small class sizes, etc. When I came, I realized that all this is true! Studying is VERY HARD here: you really have to invest a lot of time and efforts to pass the exams. The lecturers lead the classes mostly in an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das alltägliche Leben ist von Wirtschaft betroffen

Business Economics (B.Sc.)

Vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen ist mir nie bewusst geworden, dass ich verschiedene Aspekte und Entscheidungen treffe, die viel mit Wirtschaft zu tun haben, z.b. beim Einkaufen, auf der Arbeit. In meinem Studiengang sind Sprachen ein wichtiger Bestandteil. Es wird auf Englisch unterrichtet und eine weitere Sprache, in meinem Fall Spanisch, wird dazu gelernt. Sprachen im alltäglichen Leben zu benutzen und anwenden zu können, ist sehr hilfreich und natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024