Überladene Klausuren

Betriebswirtschaftslehre

Die Dozenten geben sich Mühe die Veranstaltungen interessant und aktuell zu halten. Leider gibt es im Bereich Marketing zu wenig Angebote, sodass auch viele Kurse aus anderen Richtungen belegt werden müssen. Die Klausuren beinhalten manchmal 4 Kurse und sind viel zu überladen.

Langweiliges Fach

Betriebswirtschaftslehre

Mit der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf bin ich sehr zufrieden. Die Organisation und die Professoren sind super, lediglich das Studienfach Betriebswirtschaftslehre gefiel mir persönlich leider sehr wenig. Da dies jedoch meine persönliche Meinung ist möchte ich niemandem von Studium abraten.

Tolles Studium mit großer Kursauswahl

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin super zufrieden an der HHU, für meine Interessen (Marketing/Personal) gibt es eine große Kursauswahl und die Studieninhalte sind sehr interessant. Neben den normalen Vorlesungen gibt es viele Sportangebote oder Sprachkurse, die zusätzlich belegt werden können. Der Campus ist zwar nicht wunderschön und das Essen in der Mensa auch eher Durchschnitt, aber dafür kommen in meinem Studiengang hilfsbereite und entspannte Studenten zusammen, mit denen sich die Prüfungsphasen gleich viel angenehmer gestalten lassen.

Durchschnittliches BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre

Positiv: sehr neues Gebäude für BWL. Gute Wahlmöglichkeiten bei Marketing und Personal. Viele Veranstaltungen wurden nicht angeboten, obwohl diese im Modul Katalog standen. Ein Professor verließ die Uni während meiner Zeit dort und alle dessen Kurse konnten nicht mehr angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019