Lehre ist unbefriedigend

- schwaches Angebot an Kursen
- Modulklausuren (schlecht)

Ein Studiengang zur Zielerreichung

Betriebswirtschaftslehre

Bwl zu studieren ist für mich ein Schritt in Richtung Ziel. Sozusagen ein Mittel zum Zweck. Die Leidenschaft für Statistik Mathe und Co hielten sich bei mir schon immer in Grenzen aber auch wenn man wie ich einen Beruf im Bereich Marketingbereich anstrebt, muss man Prüfungen in diesen Fächern bestehen. Umso stolzer bin ich, es bis in den Master geschafft zu haben und meinem Ziel immer näher zu kommen. Bwl ist definitiv kein einfacher Studiengang, auch wenn ihn so viele Studenten (anfangen) zu studieren. Die Abbruchrate ist relativ hoch, was ich selbst bereits in bachelor und Master miterleben konnte.

Insgesamt sehr zufrieden, technisch optimierbar

- Gute Vorlesungsinhalte
- Düsseldorf als Studienstadt sehr empfehlenswert
- gute Verkehrsanbindung.

Man muss es lieben

2.2

Generell bin ich zufrieden mit meinem Studiengang. Ich mag Mathe und interessiere mich für die Wirtschaft und Politik (das sollte Grundvoraussetzung sein für das Studium). Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit der Düsseldorfer Uni - ich kann nur jedem von ihr abraten. Schlechte Organisation, unzureichende Wahlmöglichkeiten und veraltete Gebäude

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019