Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Patti , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Anna , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Tim , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

FH Münster
Betriebswirtschaftslehre
HSW - Hochschule Weserbergland

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Für einen Master in BWL Gut

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Vergleich zur Universität Duisburg-Essen angenehmer vom Lernpensum. Man lernt schneller Leute kennen und man hat mehr Flexibilität was die Auswahl der Studienfächer anbelangt. Die Auswahl der Fächer könnte jedoch noch vergrößert werden. Genug Essensmöglichkeiten vorhanden.

Studentennahes Lehren

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Super auf Studierende zugeschnitten. Tolle Lehre! Die Dozenten gehen auf Studierende ein und es fühlt sich an an würde man als Person gesehen werden. Man kann zwischen sehr vielen Schwerpunkten auswählen und hat die Möglichkeit, sich erst am Ende des Studiums zu spezialisieren. Dies erlaubt die Möglichkeit, mehrere Fächer zu wählen und sich erst am Ende zu entscheiden, welchen Schwerpunkt man sich ausweisen möchte. Man kann sich am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individuelles Studium mit guten Modulen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Zuerst finde ich es sehr positiv, dass man bis auf das Modul Ökonometrie und einer Projektarbeit vollkommen individuell seine Module wählen kann.
Ich wähle meine Module so, dass ich einen Schwerpunkt in Finance habe.
Besonders gut gefällt mir, dass ich dort auch den Schwerpunkt eher auf Finanzdienstleistung statt beispielsweise Rechnungswesen und Bilanzierung legen kann, da diese Themen mich nicht wirklich interessieren. Andersherum kann man den Schwerpunkt aber natürlich auch setzen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Wahl an Modulen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Besonders gefallen hat mir die breite Palette an Modulen, aus denen man drei auswählen kann. Wegen der geringen Studierendenzahl hat man einen persönlichen Draht zu Dozierenden und zu Kommilitonen. Die Dozierenden sind motiviert auf Basis des neuesten Stands der Forschung zu lehren und man merkt, dass es ihnen Spaß bereitet.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023