Vollkommen in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studiengang war vollkommen in Ordnung. Durch Corona hatte ich etwas Startschwierigkeiten, jedoch hat die HHU viel dafür getan, dass die Inhalte digital angepasst wurden aber es auch relativ schnell wieder zum Unterricht vor Ort kommen konnte. Gut finde ich, dass man sich sein Studium selbst zusammenstellen kann, da es nur zwei Pfilchtmodule gibt. Ich habe meine Module nach Interesse gewählt, was mir zwar vermutlich etwas Einbußen beim Notenschnitt gebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerninhalt gut - Digitales Studieren kaum möglich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität hat bei Unternehmen einen guten Ruf. Daher hatte ich mich ursprünglich für diese Universität entschieden. Was mich stört, ist dass man für die meisten Module anwesend sein muss, was die Flexibilität einschränkt. Außerdem sind die Cafeterias sehr, sehr eng und immer überfüllt.

Facettenreich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall facettenreicher als man zunächst denkt. Man kann sehr viele verschiedenen Schwerpunkte am Ende wählen, wie z.B. Steuern, Marketing oder Entrepeneurship. Natürlich muss man wie vermutlich in eigentlich fast jedem Studium sehr viel auswendig lernen und es ist auch öfter mal sehr trocken. Es gibt mal Fächer, die einen mehr ansprechen und auch Fächer, bei denen der Stoff einfach nur für die Klausur gelernt wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni hat super Module mit sehr aktuellen und modernen Inhalten. Man hat nicht das Gefühl ein verstaubtes Universitätsstudium zu absolvieren. Das Angebot ist super an der Uni!
Essen und parken kann man auf dem Gelände auch super! Empfehle es sehr weiter.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023