COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1385 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
63% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
63%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.4
Jan , 10.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.5
Marc , 05.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre
2.2
Laura , 01.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Clausthal
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Praxisnähe und interdisziplinäres Modulangebot

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Ich studiere an der HHU mit Schwerpunkt Audit, Digitalization und Data Science und muss wirklich sagen, dass mich das interdisziplinäre Angebot von Informatik und BWL wirklich begeistert hat. Das Modulangebot ist insgesamt sehr groß und kann frei nach Interesse gewählt werden. Kleines Manko sehe ich bei der Wahl der Grundmodule “MB00” und auch im Marketing, da hier vier Kurse in eine Klausur gequetscht werden und nicht viel Wissen dabei rumkommt, auch wenn die einzelnen Kurse sehr ansprechend waren. 

 

Insgesamt OK

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Alles in allem zufriedenstellend, allerdings verschenkt die Universität sehr viel Potenzial. Die Organisation ist ausbaufähig und die Dozenten schwanken stark. Manche wirklich überragend, anderen hingegen unterdurchschnittlich. Man sollte hier bei der Modulwahl wirklich aufpassen.

Nicht das, was man von einem Master erwartet

Betriebswirtschaftslehre

2.2

Der Master in BWL an der HHU ist nicht besonders förderlich. Man nimmt nicht viel mit, da es immer noch nur im auswendig lernen und nicht um anwenden geht. Lediglich zwei Kurse während meines Studiums kann ich als sehr gut bezeichnen, die restlichen vor allem das Pflichtfach MB00 sind nur zum Credits sammeln da, um den Abschluss zu erlangen. Viel lernen tut man dabei aber nicht.

Überladene Klausuren

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Die Dozenten geben sich Mühe die Veranstaltungen interessant und aktuell zu halten. Leider gibt es im Bereich Marketing zu wenig Angebote, sodass auch viele Kurse aus anderen Richtungen belegt werden müssen. Die Klausuren beinhalten manchmal 4 Kurse und sind viel zu überladen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 15
  • 14
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 35 Bewertungen fließen 27 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 63% empfehlen den Studiengang weiter
  • 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019