Solides Basiswissen für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im allgemeinen habe ich nicht viel an der HHU auszusetzen. Die Pflichtmodule sind breit gefächert gewählt und bieten in viele Richtungen Einblicke in die Welt der BWL. Es gibt auch eine solide Auswahl an Wahlpflichtfächern bei den man garantiert einen für einen passenden Schwerpunkt findet. Der einzig für mich sehr deutliche negative Punkt des Studiengangs an der HHU ist, dass in vielen (vor allem reinen BWL-Modulen) die Klausurvorbereitung aus reinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mathematik kommt im Studium größtenteils dran, was man zuvor nicht erwartet und es insgesamt auch schwerer wird. Man sollte für jede einzelne Vorlesung schon vorher Vorarbeit leisten, damit es im Nachhinein einfacher für den Studenten ist, sich für eine Prüfung vorzubereiten.

Studieren erfordert Eigeninitiative

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre"an der HHU ist abwechslungreich und praxisorientiert. Auch zu Corona-Zeiten wurden Möglichkeiten geschaffen sein Studium weitgehend ohne Einschränkungen fortführen zu können. Doch auch die besten Lernmittel oder Strukturen ersetzen nicht die Eigeninitiative, die man als Student in jedem Studiengang braucht.

Neue Prüfungsordnung hat positive Auswirkungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe zwar noch die alte Prüfungsordnung, aber viele Kommilitonen wechseln in die neue der Betriebswirtschaftslehre, da diese sehr viel besser sein soll. Und so sieht sie auch aus. Ich kann nur meine Erfahrungen bewerten und die sind im großen Ganzen sehr gut. Ich habe sehr coole Menschen kennengelernt und komme oft über meine Grenzen durch den ganzen Inhalt. Die Anzahl der Plätze an ausländischen Universitäten für ein Auslandssemester ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023